08.04.2022

TSGU13 - 1. Platz in Metternich

Nachdem man zwei Wochen zuvor eine unglückliche und zugleich nicht sonderlich gute Partie in Dreieich ablieferte, konnten unsere 2009er am vergangenen Wochenende eine gute Performance abliefern.
Am Sontag waren die TSG´ ler in Metternich zu Gast beim Leistungsvergleich mit der TuS Koblenz, dem FC Hennef 05, KSV Baunatal und dem Gastgeber FC Metternich 05.

Im ersten Spiel gegen Hennef taten sich die Wiesecker schwer, in das Spiel zu finden. Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten in den Aktionen nach vorne waren die Folge. Trotz dessen konnte die Partie glücklich mit 3:2 gewonnen werden. Gegen die TuS Koblenz hatten die Wiesecker wieder eine schwierige Anfangsphase, die diesmal schneller überwunden werden konnte als im Spiel zuvor. Nach circa 5 Minuten schossen sie das erste Tor, im Anschluss erhöhten sie auf 2 und 3:0. In der vorletzten Begegnung stand man dem KSV Bauanatal gegenüber. In einer über 30 Minuten ausgetragenen Partie, bei dem unsere TSG´ ler von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft waren, mussten sie sich mit einem 3:3 zufriedengeben. Zum Abschluss ging es gegen den Gastgeber FC Metternich, bei dem sie mit 5:0 gewannen und sich folgerichtig den verdienten 1. Platz im Leistungsvergleich sicherten.