13.04.2022

U12 doppelt im Einsatz

Am Samstag ging es für unsere U12 zum sehr gut besetzten Turnier nach Siegen. Zunächst sah alles nach einem schönen Tag voller Jugendfußball aus: im ersten Spiel gegen Rot-Weiß Essen tat man sich zwar in der Offensive schwer, jedoch stand man hinten sicher. Endstand 0:0. Nach diesem Spiel wurde uns mitgeteilt, dass der FSV Frankfurt nicht angereist ist, wodurch eine mehr als 2-stündige Pause für unser Team resultierte, da dies unser nächster Gegner gewesen wäre. In dieser Pause zeigte sich zudem das Aprilwetter. Es regnete, hagelte, gewitterte, schneite und stürmte. Während der Vorbereitung auf das Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt schien 5 Minuten die Sonne, dann ging es wieder von vorne los. Man merkte unseren Jungs die lange Pause und die schlechten Wetterbedingungen gegen Erfurt (0:0) und die Stuttgarter Kickers (0:1) an. Erst im letzten Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Siegen (1:0) zeigte man guten Fußball. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage qualifizierte man sich für das Viertelfinale gegen Wehen Wiesbaden. In diesem Spiel konnte der 2010er Jahrgang die beste Tagesleistung zeigen, war allerdings nicht besonders glücklich im Abschluss. Florent Dujaka scheiterte beispielsweise mit einem sehenswerten Kopfball an der Latte. Der 0:0 Endstand führte uns ins 9-Meter-Schießen. Hier unterlag man letztendlich mit 2:3 und man wurde geteilter Fünfter von 12 Mannschaften.

Am Sonntag hatte man dann bei strahlendem Sonnenschein die dritte "Rot-Weiße" Mannschaft an diesem Wochenende zu Gast, diesmal aus Frankfurt. Man wollte vor allem besseren Offensivfußball als am Samstag zeigen. Dieses Ziel wurde auch umgesetzt und man gewann mit 5:0. Torschützen: Pharell Traore, Marlon Schneider (2), Noel Kazan und Jozo Cvjetkovic.