TSG Wieseck - JugendFörderzentrum
 

Herzlich Willkommen im JugendFörderzentrum

TSG Jobs


TSG Buch


2023 Fit für die Zukunft


TFM-Trainingszeiten


Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team. Bereits über 60 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Fußballer. Im Jahr 2024 werden wir einen dritten Sportplatz bekommen und möchten dies nutzen, um uns noch breiter aufzustellen. Hast Du Bock?

Dann meld Dich unter:

solmaz@tsg-wieseck.com // 0177 3476823

Was ist eigentlich die Grundidee der TSG Wieseck? Welchen Führungsstil bevorzugt unser JFZ Leiter Deniz Solmaz. Erstmals öffnen wir unsere Türen und gewähren tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit.

++zur Bestellung++

Der Rasen im Stadion wird getauscht gegen einen Kunstrasen der neuesten Generation. Dieses Projekt stemmen die Fußballer der TSG eigenständig und dafür benötigen wir auch Eure Unterstützung.

Baubeginn Oktober 2022 / Bauzeit ca. 6 Monate

www.tsg-wieseck.fussball-kunstrasen.de

++zur Anmeldung++

TSGTrainer – Nächster Schritt für Keiner und Wagner

Nachdem unter anderem Jonas Burger - die Wiesecker Legende - seine Arbeit bei der U17 fortsetzt, stellen wir euch die nächsten beiden Posten vor. weiterlesen>>


TSGU12 gewinnt Futsal-Kreismeisterschaft!

Nicht nur unsere U10 blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, sondern auch unsere U12 hatte gestern allen Grund zum feiern. Die Mannschaft von Trainerduo Huber/Hofmann konnte in der Endrunde die Futsal-Kreismeisterschaft für sich entscheiden. Den Weg zu diesem tollen Erfolg in Heuchelheim ebneten zwei Siege und ein Unentschieden. Herzlichen Glückwunsch, liebe U12 und weiterhin viel Erfolg!

TSGU10 krönt sich zum Hallen-Kreismeister!

Unsere U10 blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Bei der diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaft krönten unsere Wiesecker ihre tolle Leistung am Ende mit dem ersten Platz. Insgesamt zehn von zwölf Spielen konnten unsere Jungs gewinnen. Die einzige Niederlage im kompletten Turnierverlauf musste unsere U10 im Halbfinale hinnehmen, jedoch gelang es ihnen die beiden darauffolgenden Spiele für sich zu entscheiden, weshalb sie als Zweiter in die Finalrunde einzogen.
Auch dort behielten unsere TSG‘ler die Nerven und gewannen die letzten drei Spiele der Finalrunde und somit auch die Hallen-Kreismeisterschaft. Nächste Woche geht es für sie dann nach Fernwald zur Regionalmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch, liebe U10! Habt ihr toll gemacht.

Zwei Jahre Pandemie und die Folgen für die Kinder und Jugendlichen

Von Deniz Solmaz
Ich habe mich während dem Lockdown bereits dazu geäußert, dass ich die Befürchtung hatte, dass die Maßnahmen große Auswirkungen auf unsere Kinder und Jugendlichen haben werden. Heute muss ich feststellen und gestehen: Leider hatte ich völlig recht. Seit knapp einem Jahr läuft alles wieder so wie früher, könnte man meinen. Die Folgen dieser Ausnahmesituation spüre ich heute nahezu täglich in der Arbeit mit den Jugendlichen. weiterlesen>>

TSG News-Übersicht


Zurück zur Übersicht

08.02.2023

TSGTrainer - Burger und Petri packen mit bei U17 an!

Nachdem wir euch fast alle Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt haben, machen wir nun mit den Co-Trainern weiter. Jonas Burger und Luca Petri bleiben auch in der kommenden Saison 22/23 als Co-Trainer bei uns.

Seit 2014 ist Jonas bei der TSG und hat bereits schon als Spieler unter Deniz Solmaz gespielt. Nun ist er seit vorletzter Saison als Co-Trainer bei ihm eingestiegen. Somit kennt er beide Seiten bestens und weiß jeder Zeit mit Rat und Tat zu helfen. Die Arbeit als Trainer macht ihm unheimlich Spaß und der freundschaftliche Umgang mit den Spielern zeichnet ihn aus.
Luca ist 26 Jahre alt und studiert aktuell den Master (M.Sc.) in Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie in Gießen. Zuvor hat er bereits den Bachelor in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der renommierten Sporthochschule in Köln absolviert. Im kommenden Sommer geht Luca in seine bereits vierte Saison als TSGMitglied und wird den Jungs mit seiner fachlichen Expertise unter die Arme greifen.

Lieber Jonas, lieber Luca, schön, dass auch ihr an Board bleibt. Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg!

Bisher besetzt 2023/24:
U19 Niklas Karcher
U17 Deniz Solmaz, Jonas Burger, Luca Petri
U16 Tommy Stawitzki
U14 Jens Luke
U12 Stefan Huber und Lars Hofmann
U11 Alex Zon
U10 Max Kreiling und Issam Arfaoui
U8 Trian Koutsimanis



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram